GV DER IG KINDER SCHÜTZEN 28. MAI 2024, 18.00 UHR IM COMMANDERZENTRUM CHUR

>>>EINLADUNG GV

>>ANMELDUNG

SENSIBILISIERUNGSVORTRAG 24.1.2024, 19.00 UHRPDGR IN CHUR

"Die Rolle der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Kinderschutz"

Kurzpräsentation: Benjamin Krexa ist in Bayern aufgewachsen und hat in Zürich Psychologie studiert, seit 2006 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Graubünden tätig und dort in seiner Arbeit neben der psychologischen psychotherapeutischen Tätigkeit ein Schwerpunk in der Forensik gesetzt. So hat er den Fachbereich Kinder- und Jugendforensik acht Jahre geleitet bevor er 2022 zum Chefpsychologen und Mitglied der Geschäftsleitung der Psychiatrischen Dienste Graubünden befördert wurde. Zudem ist er zertifizierter Notfallpsychologe und seit 2014 in der fachlichen Leitung des Care Team Grischuns. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Chur.

Referat mit anschliessendem Apero

>>>FLYER

>>ANMELDUNG

VERNETZUNGSVERANSTALTUNG MIT B.A.C.A. 23.9.2023, AB 11.00 Uhr
Präsentation B.A.C.A. gemeinsamer Austausch bei Grillade und Ride Out

>>>
ANMELDUNG ÜBERKONTAKTFORMULAR
EINLADUNG GV 22.5.2023, 18.00 UHR, SCHULHEIM CHUR
Die Jährliche Generalversammlung findet am 22. Mai im Schulheim Chur statt. Eingeladen sind Mitglieder wie Interessierte.

>>>ANMELDUNG ÜBER KONTAKTFORMULAR

>>>PRÄSENTATION

SENSIBILISIERUNGSVERANSTALTUNG, 2. 11. 2022, 19.00 UHR, TITTHOF, CHUR
Wir freuen uns auf die diesjährige Sensiblisierungsveranstaltung mit dem Referenten Thomas Werner, Chef Spezialermittlungen Kinderschutz der Stadt Zürich.

>>>ANMELDUNG ÜBER KONTAKTFORMULAR

GV DER IG KINDER SCHÜTZEN 2021, 23. MAI 2022, 18.00 UHR, SCHULHEIM CHUR
Die jährliche Generalversammlung findet am 23. Mai im Schulheim Chur statt.

SENSIBILISIERUNGSVERANSTALTUNG 8.11.2021, 19.00 UHR, CALVENSAAL IN CHUR
Wir reden darüber – der Triebtäter von nebenan
Inputreferat "Der Triebtäter von nebenan" mit Sacha Batthyany und Katharina Bracher vom NZZ  am Sonntag Magazin. Anschliessende Podiumsdiskussion mit Bettina Melchior, Leiterin Opferhilfe GR,  Major Barbara Hubschmid, Chefin Kriminalpolizei GR, und den zwei Journalisten Sacha Batthyany und Katharina Bracher. Moderation Stefanie Hablützel

>>>Flyer

>>>Anmeldung über Kontaktformular

Smile_Logo_Kinder_schützen.jpg
PRÄVENTIONSVERANSTALTUNG 11.8.2021, 19.00 Uhr im Schulheim Zizers: Wir reden darüber. Zum Umgang mit Grenzverletzungen in Sportvereinen.
16.6.2021

>>>Flyer

>>>Präsentation

VERPASST? Kein Problem!

Auf Einladung schauen wir auch in Ihrem Vorstand oder in Ihrer Gemeinde vorbei. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.